Siats Gedanken

Startseite » Über mich

Über mich

Ein neuer Blog und schon wieder stellt sich die Frage, was ich über mich schreiben soll *schmunzel*

Nun, im Net bin ich am häufigsten unter meinem Nick Siat anzutreffen.
Der Name begleitet mich nun seit zehn Jahren.-Fast so lange, wie ich in der Internet-Welt unterwegs bin.
Er stammt vom altägyptischen Wort sj3 (sia) und bedeutet soviel wie „Erkenntnis, Verstand, Einsicht, Vernunft“.
Damit beschreibt mich der Name eigentlich recht gut, weil das Streben nach Einsicht und Erkenntnis wohl einen wesentlichen Teil von mir ausmacht ;).

Was also gibt es über mich interessantes zu wissen?
Ich habe die 30 überschritten, leben mit meinem Mann und unseren beiden Katern in Franken und bin eine Januargeborene.
Meine Interessen sind vielfältig und weit gestreut.

Mit meinem Stern zusammen betreibe ich eines der größten heidnischen Foren im deutschsprachigen Raum (das PanPagan-Forum), was natürlich Zeit-technisch gesehen u.a. mit den größten Raum einnimmt.

Darüber hinaus interessiere ich mich für (Ur-und Früh-)Geschichte (besonders Kelten und Ägypter), Mytholgien, Religionen sowie gesellschaftliche und politische Themen.
Zu meinen Hobbies zählen neben unsern Katerchern, Freunden und Handarbeiten (Sticken, Spinnen und Häkeln) vor allem die Musik, Lyrik, Prosa und das Lesen.
Sportlich gesehen bin ich in Kampfsport und Fitness zu Hause, wobei ich zugeben muss, das ich damit erst wieder begonnen habe, nachdem ich gut 10 Jahre draußen bin. 😉

Zugegebener Maßen leidet momentan einiges, weil ich meine Zeit und Energie anderweitig benötige, aber ich versuche zumindest hier und da immer mal wieder einem der Hobbies nach zu gehen.

Was mich sonst noch bewegt werdet Ihr sicherlich in der einen oder anderen Form hier in meinem Blog lesen.

In diesem Sinne
LG
Siat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: