Siats Gedanken

Startseite » Umwelt » Erneuerbare Energien » Ein Liter Licht

Ein Liter Licht

Als ich heute Morgen nach den Nachrichten auf der Homepage unserer Tageszeitung schaute, wurd ich auf einen interessanten Link aufmerksam:

Ein Liter Licht

In diesem Artikel wird ein Projekt in Manila vorgestellt, um die Wellblechhütten in den dortigen Slums mit Licht zu versorgen.
Illac Angelo Diaz hatte die Idee, aus einer Plastikflasche, Wasser, etwas Bleichmittel und etwas Blech eine Glühbirne herzustellen.-Und es funktioniert.
Das Licht, das von dieser Glühbirne erhellt das Innere eines Hauses in einem 360°-Lichtschein und ist offenbar mit einer normalen 60-W-Glühbirne zu vergleichen.

Ich bin von dieser Idee wirklich begeistert und würde wirklich wünschen, dass dieses Projekt noch in vielen anderen Ländern Fuß fasst.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage:
Liter of Light – Dort findet Ihr im Download-Bereich auch eine Bauanleitung

Eine Do-it-Yourself-Bauanleitung findet Ihr auch in diesem Video:

LG
Siat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: