Siats Gedanken

Startseite » Umwelt » Mach´s grün!

Mach´s grün!

Eine weitere Aktion, die ich natürlich auch mit diesem Blog unterstützen möchte, ist „Mach´s grün“.

Diese Aktion funktioniert ähnlich wie „Pflanze einen Baum“ und läuft ebenfalls über „I plant a tree“, doch ist in diesem Fall ist der Initiatior jemand anderes.
Wie die Bäume gepflanzt werden?
Dazu steht auf der Site:

Gepflanzt werden die Bäume ausschließlich in Deutschland durch “I Plant a Tree”, dem Kooperationspartner von Mach’s grün für die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”. “I Plant a Tree” ist eine gemeinnützige GmbH mit dem Ziel eine globale Wirkung auf das Klima in Form von einer Reduzierung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre zu erzielen. Zusammen pflanzen Mach’s grün, die Umweltinitiative von kaufDA, und “I Plant a Tree” einen Baum für jeden der ersten 750 Blogs, die an der Aktion „Mein Blog ist CO2-neutral!“ teilnehmen. Insgesamt haben wir 750 Bäume reserviert und schon über 400 davon konnten dank der  immensen Teilnahme der Blogger gepflanzt werden.

Und wie jetzt mitmachen?
Auch das ist wieder ganz einfach:

  • Bericht über Aktion posten + Button einfügen
  • E-Mail an CO2-neutral@kaufda.de
  • KaufDA pflanzt für Euren Blog einen Baum!

Auch hier hoffe, ich dass sich da noch viele Blogger und Homepages anschließen :).

LG
Siat


Umweltschutz Online

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: