Siats Gedanken

Startseite » Dies und Das » Web-Kuriositäten

Web-Kuriositäten

Da denkt man sich, man findet ein gute Fachforum, lässt sich dort nieder…
Und fliegt kurzer Hand wieder raus, weil man es wagt einer anderen Meinung zu sein als der Admin, schließlich ist es ja eine Unerhörtheit, dass Nutzer eines Forums die PN-Funktion eines Forums nutzen, um damit (eventuell sogar noch bezüglich Themen, die ja auch das Thema des Forums betreffen könnten) miteinander zu kommunizieren, vorbei an der breiten Öffentlichkeit! *tsk!*

Nein, ernsthaft.
Ich kann es nachvollziehen und verstehen, wenn ein Admin sich dazu entscheidet zu sagen, dass die Hauptkommunikation über das Forum laufen zu laufen hat.
Und zwar in ALLEN Dingen, die das Forenthema betreffen. *hust*
Naja, bei so einer Ansage habe ich dann Bauchgrummeln und geht mir dann auch etwas zu weit, weil es sich schlicht nach verordneter und erzwungender Offenheit und nach unfreiwilligem Seelestriptease anhört und auch anfühlt, wenn es nicht gestattet ist, Punkte, die einem selbst aus welchen Gründen auch immer unangenehm, peinlich oder was auch immer ist, per PN mit einer Person des Vertrauens zu besprechen (oder die halt einfach unpassend im öffentlichen Bereich des Forums sind!).
Klar kam der Kommentar von jemanden von wegen, dass man ja nu immer noch selbst in der Hand hat, was man im öffentlichen Bereich schreibt, aber dann im gleichen Atemzug offene Kommunikation zu fordern, empfinde ich dann schon als etwas seltsam bis komisch.

Aber nun ja.
Jede/r Admin/e ist Herr/in seines/ihres Forums und kann dort schalten und walten, wie er/sie es für gut heißt.
Und wenn der Admin meint, mich raus zu werfen, weil ich es wagte zu schreiben, dass ich auch meine Gründe hätte z.B. einem Arzt in einem Forum etwas per PN zu schreiben, wenn ich der Meinung bin, dass das meine Privatangelegenheit ist und eben nicht in die breite Öffentlichkeit gehört, ja mei… Dann bin ich auch nicht traurig drüber. *Schulter zuck*

Irritierend und etwas seltsam empfind ich es dennoch.

LG
Siat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: