Siats Gedanken

Startseite » Dies und Das » Endspurt

Endspurt

Nun haben wir schon Dezembert… Und ich hab das Gefühl, die Zeit rennt mir tatsächlich davon XD.
Das Staatsexamen rückt immer näher.-Endlich! Auf der anderen Seite ist das natürlich auch wieder mit etwas Muffensausen verbunden.
Wird alles gut laufen? Werd ich alles so hinbekommen, wie ich mir das wünsche?
Und nicht zuletzt: Was kommt danach?

Gut, bis zum Examen ist es noch ein Weilchen.
Die praktischen Prüfungen sind nächstes Jahr im Juli, schriftliche und mündliche Prüfungen sind dann „erst“ im September.
Die praktischen Prüfungen bereiten mir am allerwenigsten Sorgen. Und die Theorie… Nun. Eigentlich, wenn ich so meine Noten betrachte bräuchte ich mich auch nicht so übermäßig Sorgen… Allerdings ist das Fach „Physik und Biomechanik“ so eines, was mir Unbehangen bereitet…

Und hinzu kommt:
Auch wenn noch alles „weit“ weg scheint… Allmählich muss ich mir jetzt auch Gedanken darüber machen, wo und wie ich danach arbeiten und was ich noch so machen möchte.

Klar ist, dass ich auf jedenfall erst mal einen Lymphdrainage-Kurs dranhängen werde.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, möglichst „schnell“ im Anschluss den großen Heilpraktiker dran zu hängen. 🙂
Was Kranhkeitslehre, Physiologie, Anatomie und zumindest die Befundung bezüglich des Bewegungsapperates anbelangt ist dann durch das Examen noch alles sehr präsent.
Und warum nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, vor allem weil ich eh in die Richtung möchte ;).

Es ist irgendwie faszinierend, dass mir das Bewusstsein, dass es in wirklich absehbarer Zeit „zu Ende geht“, ein gewisses Unbehagen bereitet.-Und mich natürlich gleichzeitig natürlich auch sehr freut ^_^.
*schmunzel* Ein „Ende“ und gleichzeitigiger Neuanfang sind halt doch irgendwie immer etwas beunruhigendes und gleichzeitig erfreuliches.

In den jetzt kommenden Weihnachtsferien werde ich mir wohl noch etwas Entspannung gönnen. Vielleicht hier und da einige Sachen zum Lernen vorbereiten. Und dann im gleich anschließenden Praktikum mit dem Wiederholen ganz locker und entspannt beginnen.
Zumindest schon mal mit meinem „Lieblinsfach Physik“ *hust* … . Dann kann ich mir damit wenigstens einen Großteil meines Unbehagens nehmen ^_^.

Auf jedenfall wird das neue Jahr spannend.-Und voller Parties *g*.
Mein Stern nullt, meine Omi nullt… Und dann noch die Examens-Feier *hehe*. Und das alles in einer Reihe (Stern-Omi-Examen=Juli-August-September XD ).
Bei so einem „Party-Jahr“ kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen *g*.

LG
Siat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: