Siats Gedanken

Startseite » Dies und Das » Weihnachtszeitliche Erinnerungen *g*

Weihnachtszeitliche Erinnerungen *g*

Hach ja, Weihnachten ist so die Zeit, in der ich es liebe, Gospels zu hören.
Ok. Ich gebe zu, ich liebe eh alles, was singbar ist ;).
Dabei ist´s mir recht wurscht, obs heidnisch, christlich, oder was auch immer ist.

Gesang ist ein wichtiger Teil in meinem Leben, auch wenn ichs nicht „professionel“ auslebe.
Sprich: Ich bin kein Chor-Mitglied. Das lässt leider einfach meine Zeit nicht zu.
So beschränke ich mich auf meine tägliche religiös-spirituelle Praxis und einfach dann, wenn ich dazu Lust habe. Oder mein Cousinchen besuche (leider viel, viel zu selten :(, da sie leider einfach zu weit weg wohnt).

In meiner Familie wurde schon immer sehr, sehr viel zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten gesungen, wenn die Familie zusammen war.
Ich fand es wundervoll und heute ist es eines der Dinge, die ich wirklich sehr vermisse.
An Geburtstagen z.B.. Klar gabs da das obligatorische „Geburtstagsständchen“, aber in unserer Family war das anders.
Da wurde eben dann selbst Musik gemacht, statt einfach einen CD-Player (oder heute z.B. iTunes) anzuschmeissen.
Es war einfach schön! 😀

Heute war ich wieder auf der Suche nach ein paar Songs, die wir so gesungen haben.
Well, da meine Familie sehr christlich ist, wurde natürlich vorwiegend christliche Lieder gesungen.

Da es jetzt auf Weihnachten zugeht, möcht ich hier meine Liebsten teilen. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: