Siats Gedanken

Startseite » Dies und Das » Es kann der Mensch nicht in Ruhe leben, wenns dem Nachbarn nicht gefällt

Es kann der Mensch nicht in Ruhe leben, wenns dem Nachbarn nicht gefällt

So oder so ähnlich könnte die Überschrift lauten.
Seit ein paar Tagen wird nun unser Forum von einer DDOS-Attacke auf unsere Datenbank lahm gelegt.
Wer dahinter steckt können wir leider nur raten, weil es nicht nachvollziehbar ist.
Unsere Gedanken machen wir uns natürlich schon darüber.

Sei es, das ein Egomane meint, irgendwelche persönlichen Animositäten auf diesem Weg auszutragen, seien es aber auch irgendwelche braun-gefärbten Genossen oder vielleicht sogar irgendwelche religiösen Fundis oder einfach Hacker, die Langeweile haben.
Die Bandbreite ist in der Hinsicht wirklich sehr gefächert.
Und in unserer heutigen multimedialen Zeit ist fast alles möglich.

Klar, es klebt natürlich Herzblut an unserem Forum.
Viel Zeit und viele Gedanken.
Andererseits bestärken uns die Vorkommnisse auch nur darin, an unserem Kurs weiter festzuhalten und weitere Projekte nun wesentlich schneller in Angriff zu nehmen, als wir erst gedacht haben und die aus dem Forum entspringen sollen.

Soll vielleicht alles so sein?
Ich mein, sogesehen könnte man den Angreifern auch recht dankbar für den „Hinterntritt“ sein *schmunzel*.

Es ändert dennoch nichts dran, das es dennoch recht ärgerlich ist.
Glücklicher Weise und st sehr, sehr aufbauend ist, das wir so großen Rückhalt von unseren Usern erhalten.
Allein schon deshalb gibt es kein „Kopf in den Sand stecken“.

Siat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: