Siats Gedanken

Startseite » Heidentum und Esoterik » Wir sind doch alle Engel!

Wir sind doch alle Engel!

Oder: Feenstaub lässt grüßen

Normaler weisse lasse ich ja gern jedem seinen Weg, aber manches nervt mich, grad in der „Eso“-Szene ziemlich gewaltig an.

Da gönnt man sich einen Besuch in einer „Eso“-Buchhandlung, schallmeit es einem entgegen: „Sind wir nicht alle Engel?“

Da besucht man seinen Lieblingsplatz in der Natur, und stößt auf Horden von Pedlern oder einer Gruppe, die von einer etwas fülligeren Dame in pastellfarbenen Wallawalla-Gewändern geführt werden, die lieblich und begeistert säuselt: „Fühlen Sie die mysthischen Energien dieses geheiligten Ortes?“

Licht und Liebe sind das Stichwort, die so manchem Heiden mittlerweile die Tränen in die Augen treiben.
Da findet man Bücher über „Lichtnahrung“, „Augestiegene Meister“ und Weisse Magie, nicht zu vergessen die quitschbunten „Erzengel-“ und „Aufgestiegene Meister-Essenzen“.

Manches wird so obskur, dass man noch nicht mal mehr mit dem Kopfschütteln kann, sondern nur noch ungläubig davor steht.
Da erzählte mir vor kurzem ein Coven-Bruder, dass er auf einem „Training“ seiner Firma eine Gestalt kennenlernte, der sich als „Heiler“ vorstellte und meinem Coven-Bruder erzählte, er hätte da gegen Elektrosmog etwas absolut einmaliges erfunden:
Eine Plastikkarte mit einem Alu-Chip, der mit „kosmischer Energie vom Herrn“ geladen sei, mit der er nur ein paar Mal über ein elektrisches Gerät fahren bräuchte und schon sei es für immer und ewig vom schädlichen Elektrosmog befreit.
Und die Reinigung eines ganzen Hauses würde nur 100% Euro kosten…

Was mich an solchen Gestalten oft mals am meisten „aufregt“, ist das „Licht und Liebe“-„Geseiere“ mancher Exemplare.
Für die nichts anderes existiert, als eben „Licht und Liebe“.
„Negatives“ oder gar „Dunkles“ existiert gar nicht, bzw. muss mit allen Mitteln bekämpft (anstatt integriert) werden.

Auch noch sehr „schön“ die Exemplare, die einen davon überzeugen wollen, dass man Licht werden muss, damit man den „Aufstieg in höhere Bewusstseins-Ebenen“ erreichen kann.
Andernfalls wird man ewig an diese Welt gefesselt sein…
Nun jaaa… wenn sie meinen…
Ist ja ihre Überzeugung, aber sie sollen mich bitte damit in Ruhe lassen.
Nicht meine Baustelle.

„Wir sind doch alle Engel!“….
Ne ganz bestimmt nicht!
Und ich bin auch ganz froh darüber, denn Feenstaub steht mir nicht ;-D

Advertisements

1 Kommentar

  1. Fetzenweib sagt:

    ahhh, diese Plastikkarte war mal Gegenstand eines Tests bei wiso. Angeblich waren in dieser Karte auch Heilsteine… aber die wiso-Leute haben nichtmal kleinste Sandkörnchen gefunden, als sie auseinandergenommen wurde. Und natürlich stand die Warnung im Beipackzettel: Man solle diese Karte nicht öffnen.:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: